Ab wirviel Jahren Kinder Scooby doo sehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

0 47%
6 21%
10 11%
12 11%
8 5%
16 5%
14 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt nicht nur aufs Alter an, sondern darauf ob das Kind sich schnell gruselt. Ich finde die Zeichentrickserie von Scooby Doo nicht gruslig, ist deshalb denk ich auch für kleine kinder geeignet

Es kommt nicht nur auf das Alter, sondern auf das Kind an. Mein Sohn ist 4 und könnte es ohne Probleme sehen, aber es gibt auch sehr zartbesaitete und schreckhafte Kinder die es erst ab 6 + sehen sollten.

Da muss man als Elternteil abschätzen.

Mein Rat an Dich: Schau Dir die Sendung an und entscheide selbst, ob Du es ratsam findest, Deinen Kindern das jetzt schon vorzusetzen. Lass Dein Bauchgefühl entscheiden.

Zeichentrick ab 5-7 und den Film eher erst ab 10-12 würde ich sagen

FSK und USK bieten nur als Orientierung. Vielmehr hängt es von der Psyche ab, wie gut die damit umgehen können. Nur mal so nebenbei gesagt.