Ab wievielen Jahren ist ein sex Shop?

2 Antworten

Als Kunde ist das eigentlich egal.

Man könnte dir allerdings ziemlich sicher die Kinder wegnehmen, wenn du versuchst die darein zu bringen und eigentlich musst du mindestens 18 Jahre alt sein, sonst ist es verboten.

Als Verkäufer ist das erst mit 25 Jahren möglich, dann ist man komplett der Verantwortung für unterlegene der Jugendlichen entbunden.

Wenn du zum Beispiel bei einer Versicherung deine Kinder versichern willst, dann kannst du das selbst erst machen, wenn du älter als 25 bist.

Sonst macht es ein rechtlicher Vormund.

Und da man es dort mit dir selbst zu tun hätte und es jemand sein muss, der diese Geschäfte auch durchführen kann…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

18 und ja die werden dich auch nach dem ausweis fragen wenn du nicht wie 18 aussiehst :)