Ab wieviele Minuten finden in den Kinos bei Filmen Pausen statt?

9 Antworten

Das kann nicht pauschal gesagt werden und hängt natürlich vom Betreiber des jeweiligen Kinos ab. Mein Stammkino ist der Cinedom in Köln und habe da schon eine Menge Filme mit Überlänge gesehen , aber eine Pause gab es noch nie.

herzilein35
Fragesteller

Ja das ist wohl tatschlich verschieden.

Pauschal kann man das nicht sagen. Bei manchen Filmen kommt gar keine Pause und sie gehen trotzdem 3 h (Schindlers Liste). Bei 108 min ist auf jeden Fall nicht mit einer Pause zu rechen. Ab einer Länge bin 160 min könnte eine Pause gut möglich sein

Das gibt es eigentlich nur bei Filmen mit Überlänge. Überlänge ist aber nicht klar definiert. Denke mal so ab 120 Minuten gibt es mittig eine Pause.

Bei 108 Minuten gibt es keine Pause.

Hatte am WE einen Film über 120Minuten gesehen, da gab es auch keine Pause. Brauchte ich auch nicht. Zieht den Film nur in die Länge.

Bei einer Filmdauer von 108 Minuten ist keine Pause zu erwarten.
Übliche Hauptfilmlängen sind ja so um die 90 - 95 Minuten

herzilein35
Fragesteller

Wielange der Chucky 8 Film geht weiß ich nicht. Aber ich hatte bisher Filme nur mit Pause und alle die ich bisher sah gingen über 100min.

herzilein35
Fragesteller
@Tamtamy

Ja das hatte ich schon gelesen. Aber wie es aussieht ist es überall anders.

herzilein35
Fragesteller
@Tamtamy

Nein denn bei uns ist das nicht so. Da gibt es fast bei allen Filmen Pausen. FRage mich halt auch ob ich für eine Nacht ein Hotelzimmer mieten muss.