Ab wieviele Minuten finden in den Kinos bei Filmen Pausen statt?

9 Antworten

Ich glaube das ist nicht genau festgelegt.

Hatte bisher erst einen Film mit richtiger Pause. Das war einer der Hobbit-Teile.

Bei mir waren alle Filme bisher mit Pause von rund 15 Minuten. Das waren die Harry Potter Filme und Poltergeistfilme. Wie es jetzt im Sommer bei Chucky 8 ist weiß ich leider nicht.

1

Das kann nicht pauschal gesagt werden und hängt natürlich vom Betreiber des jeweiligen Kinos ab. Mein Stammkino ist der Cinedom in Köln und habe da schon eine Menge Filme mit Überlänge gesehen , aber eine Pause gab es noch nie.

Ja das ist wohl tatschlich verschieden.

1

Pauschal kann man das nicht sagen. Bei manchen Filmen kommt gar keine Pause und sie gehen trotzdem 3 h (Schindlers Liste). Bei 108 min ist auf jeden Fall nicht mit einer Pause zu rechen. Ab einer Länge bin 160 min könnte eine Pause gut möglich sein

Das gibt es eigentlich nur bei Filmen mit Überlänge. Überlänge ist aber nicht klar definiert. Denke mal so ab 120 Minuten gibt es mittig eine Pause.

Bei 108 Minuten gibt es keine Pause.

Hatte am WE einen Film über 120Minuten gesehen, da gab es auch keine Pause. Brauchte ich auch nicht. Zieht den Film nur in die Länge.

Was möchtest Du wissen?