ab wieviel ml wein ist man betrunken und wann dient es als Schlafmittel?

5 Antworten

Das kommt auf denjenigen an, der den Alkohol trinkt. Ein 100-Kilo-Mann verträgt mehr Alkohol als eine 50-Kilo-Frau. Außerdem bauen "geübte Trinker" Alkohol schneller ab, und dann kommt es auch noch auf die genetische Ausstattung an. Die meisten Asiaten vertragen zum Beispiel fast gar keinen Alkohol, weil ihnen ein bestimmtes Enzym in der Leber fehlt.

Das ist bei jedem absolut unterschiedlich.

kommt auf dein Gewicht und deinen Mageninhalt an. Alkohol als Schlafmittel würde ich nicht empfehlen. Wenn man Alkoholisiert schläft, ist der Körper während dem Schlaf noch mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt.

Die Menge ab der du betrunken bist erhöht sich im Laufe der Zeit.

Man kann das nicht verallgemeinern. Meine Erfahrung, Schlafmittel eher nicht.

Eine warme Suppe und eine Flasche Rotwein, was braucht der Mensch mehr?

es kommt drauf an wie du gebaut bist (100kg oder 40kg aso körpermasse). wie 'abgehärtet' du bist, also wenn du das erste mal trinkst, geht es schneller, als wenn du dich jedes wochenende besaufst.

ob es als schlafmittel wirkt.. keine ahnung. aber man beginnt komische dinge zu machen die man am nächsten tag zum teil nichtmer weiss.