Ab wieviel Jahren sollte man mit Pferden mit dem Springen beginnen?

5 Antworten

Ab 3 Jahren soll man mit Cavaletti - Arbeit beginnen. "Langsam heranführen" an diese Ausbildung.

Es kommt ganz darauf an was für ein Pferd du hast,da jedes Pferd einen anders wachsenden Kochen aufbau und Knochen sterke aufbau hat.Auch wenn ein Pferd mit 3 Jahren viel Spaß an kleinen Cavaletti übungen hat kann es dürchaus sein das die Kochen es von dem Pferd noch nicht mit machen,mann kann das aber auch ganz einfach an der Haltung des Pferdes sehen in welchen Stadium der endwicklung es steht.Schau dir Bitte mal diese Seite an www.wissenueberpferde.de/.../anatomie.html Ps.Fang Bitte klein an mit zwei,drei Sprüngen das reicht um dein Pferd darauf vor zu bereiten,erst nach ein Paar Monaten übung haben sich die Gelenke an die Anstrenung gewöhnt sonst gibt es Wasser ablagerrungen oder schlimmeres.

Ab 3Jahren würde ich es machen. Vielleicht geht es früher aber schon freiwillig über kleine Sprünge, hat mein Pferd so gemacht.

Ab 4 Jahren kann man auf jeden Fell mit richtigem Springtraining anfangen. Schaue bei Google. Ab welchem Alter springt man mit Pferden.

So lange es nicht zu oft ist würde ich sagen, sobald es im Gleichgewicht ist.