ab wieviel jahren kann man in die nationalmannschaft und wie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch die Jugendnationalmannschaften..Das fängt an bei der U15 wo 14 und 15 jährige(meistens aus den bundesligavereinen) spielen. Das geht dann weiter mit U16, U17 bis zur U21! Wenn man dann gut genug ist kann man in der A-Nationalmannschaft kommen! Das ist aber sehr schwer!Ich denke die jüngsten waren so 18-19 jahre die in der A-nationalmannschaft mal gekommen sind!

Ab 17 glaube ich.

Wie du muss Fussball spielen und mit etwas Glück kommst du in die Nationalmannschaft.

Wie alt bist du und seit wann spielst du ?

3is3rn
Beitragsersteller

ich spiele schon seid ich 4 jahre bin aber seit kurzem in einem verein ich will in den sommer ferien mein 2. mal bei union probieren..ich denke mal ich müsste es jetzt schaffen weil ich vor 2 jahren zuviel ego gespielt habe und ich will wechseln weil ich halt nicht richtig ein gesetzt werde als stürmer in meinem jetzigen verein

fierojuventino  05.06.2011, 19:30
@3is3rn

Klingt doch prima, ich wünsche dir auf deinen Weg viel Glück und hoffe dass ich dich bald in Nationaltrickot sehe.

3is3rn
Beitragsersteller
@fierojuventino

naja erstmal will ich bei union spielen und dann mal weiter schaune^^

also ich konnte dir auch mal nen tipp geben!! selbst bei mir fällt es übelst schwer!! so dass ich auch mal meinem träume wahr werden lasse!!!! weil ich bin zumindest 15!!!! aber ich spiel ja in einen amateurverein !!! seit 2 Jahren!!!! nähmlich seit 2011 !!!! wusstest du scho eig wie viele leute die träumen auch iwann mal einen Fußballprofi zu werden aber wusstest du ´´s schon wie viele die davon scheitern!!!!???? und wo haste des gelernt sag mal von deinen unrealen welt oder so?!?! selbst wenn du mit 2 jahren anfingst!!! wirds trotz zu schwerig ins vor allem für solchen personen genau wie du!!!!!!!!! und darum wird es auch die nationalmannschaft gekennzeichnet. weil dort die besten spieler in deutschland spielen dürfen selbst wenn man in einem verein erst im alter vom 16 anfangen würde!!!! hat man trotz nen chance um dabei klar zu stellen so dass du auch iwann mal in der nationalmannschaft spielen darfst, aber nur durch n ausnahme so dass wenn´s du sau gut bist!!!!!!!!! aber so einen chance bekommt man nun selten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FCBAYERN00931  24.02.2013, 18:00

und der unteren abschnitt wollt ich dir damit sagen : auch wenn man mit 16 anfangen würde hat man trotz nen chance !!! aber nur ein ausnahme durch denn talent so wenn man überhaupt mal einen erfahrung hat.

ab 21 glaub ich .du musst entdeckt weren, also spiel erst mal bundesliga (1, 2, 3. liga) und dann bei der wmkommt dann löw und sag: du bist in der nationalmannschaft

3is3rn
Beitragsersteller

wer weis ob dan löw noch trainiert xD

Hi, kommt auf den Sport an. Im Kunstturnen ist das bspw. mit 16. Gruß Osmond