Ab wie viel Jahren darf man beim Fußball bei den "Alten Herren" mitspielen?

3 Antworten

Da gibt es unterschiedliche Regelungen, ich kenne es ab 30 bzw. 32 Jahren. Am besten erkundigst du dich bei dem Verein, dem du beitreten möchtest. Liegst du drunter, kannst du an offiziellen Spielen nicht teilnehmen.

soweit ich weiß gibt es kein Mindestalter. Nur ein Maximalalter um bei der Jugend mitzuspielen

doch gibt es

0

Ich habe selber ein paar Jahre "Alte Herren" auf em Buckel. In unserem Bezirk Oberbayern haben sich diesbezüglich die Regeln zum Mindestalter mehrfach geändert.

Erst war das Mindestalter 30 Jahre, dann 32 Jahre und zwischendurch mußte man 32 Jahre als sein und durfte zusätzlich nicht mehr bei den Herren im Wettkampf spielen. Spielte man bei den Herren noch aktiv, war das Mindestalter 38 Jahre.

Hintergrund dürfte sein, dass die Alten Herren Runden nicht offiziell vom DFB bzw. den Landesverbänden betriebene Wettbewerbe sind. Deswegen dürften die lokalen Regelungen sehr verschieden sein.

Übrigens: Alter Herren Fussball hat tierisch Spaß gemacht. Es gibt kaum böse Fouls und dafür viel mehr Spaß. Und das Bier danach auch mit den Gegner schmeckte immer wunderbar.

Grüße markusros

Was beim Fußballtraining anziehen?

Hallo zusammen, ich habe heute mein 1. Fußball Training überhaupt und das gleich bei der Herren Mannschaft. Nun habe ich ein wenig Muffensausen da ich nicht weiß wie die sich anziehen, mein Gedanke war Schuhe, Stutzen kurze Trainingshose und einfach ein Trikot... wie seht ihr das?

...zur Frage

wie kann ich mein spielerpass zum neuen verein bringen?

ich will den verein(fussball) wechseln , ich hab ja einen spielerpass beim alten verein wie krieg ich ihn zum neuen verein wenn ich mich angemeldet habe

...zur Frage

Wie alt muss man sein um fußball spielen zu dürfen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man ein Gewinnspiel veranstalten?

Ich frage mich wie alt man mindestens sein muss, um ein Gewinnspiel auf einem Blog veranstalten zu dürfen? Ich bin noch 14.

...zur Frage

Hypnose Seminar wie Alt?

Hey liebe Nutzer brauche eine Antwort auf die Frage ab wie vielen Jahren man an einem Hypnose Seminar teilnehmen darf? Danke im Voraus ;P

...zur Frage

Vereinswechsel Fussball Sperre (NFV)

Hi, ich habe eine Frage zum Vereinswechsel im Fussball. (Herren ereich in Niedersachsen). Ich habe in der Jugend für einen Verein gespielt bin dort aber seit ca. einem jahr abgemeldet. nun bin ich bei einem neuen verein angemeldet und möchte punktspiele mitmachen. ich habe gelesen, dass es sperren von 3 und 6 monaten geben kann. ist das richtig? und die wichtigere frage: ab wann gilt die sperre? ab abmeldung beim alten verein? dann könnte ich ja jetzt wieder spielen. oder ab spielerpass "umschreibun", oder ab wann? ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?