Ab wieviel Grad zieht Ihr die Sommersachen an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Hose so ab...sagen wir 18 Grad. Plus minus ein oder zwei, je nach persönlichem Empfinden. Wobei ich aber obenrum nur dann auf eine Schicht reduziere, wenn es 20 Grad sind, und darüber. Bin oben doch empfindlicher als an den Beinen.

Entsprechend bin ich auch relativ empfindlich, wenn dann Winter wird. Mein Empfinden ist da nicht so recht zuverlässig, ich würd mich zwar nicht unbedingt so kalt fühlen mit einer Übergangsjacke, wenn unter zehn Grad hat, aber das trügt, ich würde mich wahrscheinlich verkühlen. Daher bin ich da eher vorsichtig. Nervt mich eh, ich mag leichte Kleidung wesentlich mehr, aber frieren und krank werden bringt halt auch nichts.

Die Frage ist, wie definiert man für sich Sommermode.

Aber ich z.B. trage im Sommer meistens eine lange Jeans, und T-Shirt (Poloshirt, etc.). Nur selten trage ich ein Short.

Im T-Shirt, ohne Jacke würde ich wahrscheinlich so ab 22 Grad rausgehen. Kommt aber auch auf das Wetter an, also ob es gerade regnet, windig, oder angenehm ist.

22-25 grad mit Sonne ziehe ich mir ein Kleid meistens an 😁

Das kommt ganz auf das aktivitätsniveau an. Wenn ich im schatten warten muss, trage ich bei 15°C eine jacke und lange hose. Bei wanderungen oder radtouren erzeuge ich so viel abwärme, dass ich sehr froh bin, eine zip-off-hose zu haben, und ich war auch während einer wanderung im november noch barfuß in shorts (also mit abgezippten beinen). Nach dem kalender gehe ich nicht und ich ziehe mich in schichten an.

Ja es ist eine wohltat, in kurzen sachen in lauer frühlingsluft zu radeln.

Ich bin fast das ganze Jahr über mit lange Jogginghose T-Shirt und Flip Flops oder barfuß draußen.

Jacke vielleicht wenn's unter 5 crad hat aber dann auch meistens offen, dauer lange bis mir kalt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung