Ab wie vielen Jahren würdest du sagen das ein Haus sehr alt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es um 1900 gebaut wurde oder älter ist.

Im Norden Englands wurde 2010 ein 11 000 Jahre altes Haus entdeckt.

In Israel wurde 2013 ein etwa 10 000 Jahre altes Haus entdeckt.

Diese beiden gehören wohl zu den ältesten bekannten Häusern auf der Welt.

Entsprechend würde ich auch ein Haus, das nur 6000 Jahre alt ist schon als sehr alt bezeichnen.

Nicht nach Jahren, da ja meist Erneuerungen geschaffen werden mit Umbau oder Anbau, Veränderungen an Leitungen und Heizungen, so daß von Jahren her ein Haus alt wäre aber im Erhalt nicht. Es ist eher alt, wenn nichts erneuert wurde, da kann es schon nach 20 Jahren alt sein.

100 jahre ? es gibt vieeel ältere häuser aber finde die zahl krass yk

OK, Kirchen sind jetzt nicht "klassische" Wohnhäuser, also nicht im eigentlichem Sinne, aber alt. (Mittelalter?)