Ab wie vielen Jahren kann man jemanden anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also bis 14 ist er nicht Strafmündig und ihm wird nichts passieren, klingt blöd ist aber leider so ab 14 erwartet ihm dann auch mal etwas. Die Anzeige selber müssen eure Eltern stellen, bis ihr Volljährig seid.

Anzeige bei der Polizei kann jeder erstatten,egal wie alt er ist,aber man ist ab 14 erst Strafmündig,und jemanden drohen ist keine Körperverletzung.Die Polizei hat wirklich besseres zu tun als sich um Streit zwischen Grundschüler zu kümmern,dafür sind die Klassenlehrer zuständig.

Denteax
Fragesteller

1. Hab geschrieben das es eine körperferlezung wäre wenn ers machen würd und 2. Die sind in der 6. Klasse

Und er hat durch die dummheit gesagt das er sie abstechen will ...

Das denk ich aber ned das wenn er versucht ein messer mit in die schule zu nehmen kommt direkt polizei

andie61  10.05.2017, 20:52
@Denteax

1.hast Du geschrieben er hat ihr gedroht,das ist noch keine Körperverletzung sondern nur eine Drohung,was passiert wenn er es tut hast Du nicht gefragt.2,was wäre wenn wird erst interessant wenn es passiert,noch hat er kein Messer mit in die Schule gebracht,und Kinder drohen mit vielem wenn der Tag lang ist.3 beende ich den Kindergarten hier jetzt für mich!

Ich habe in der Schule schon öfter jemanden niedergeschlagen und wurde auch schon ein paar mal .......Trotzdem kam nie Polizei sondern der Direktor!

Es gibt keine Altersbeschränkungen.

Denteax
Fragesteller

Also heißt das das man mit 3 auch eine 7 jährigen anzeigen könnte ?