Ab wie vielen Jahren ist Code Geass?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Code Geass muss man wissen, dass es da ein kleines Problem gab. Der TV-Sender in Japan hat nach der ersten Staffel gesehen, wie beliebt die Serie ist und hat die Sendezeit geändert, sodass auch jüngere Leute nei zugucken können.

Das hat die Autoren aus dem Konzept geworfen, weshalb mit Staffel 2 alles auf 0 gesetzt wurde und ein paar Details angepasst wurden um auch dieses neue Publikum zu bedienen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das daran liegt. Grundlegend würde ich die Serie aber mit 12 Jahten noch nicht sehen. So 14-15 sollte man da schon sein, weil halt doch viele Menschen sterben und man einfach eine gewisse Reife benötigt, um die Serie eig. zu verdtehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die eine DVD-Box ist dann wahrscheinlich ab 12 und die andere ab 16. Generell ist die Serie aber ab 16. Ab 12 sind alle OVAs außer eins.

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL 250+ Animes geschaut & 85+ Mangas gelesen

Code Geass hat im allgemeinen eine FSK von 16!

Ist allerdings abhängig von dem Land aus dem die DvD kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Das kommt dann einfach auf die DvD an. Ist aber immer nur eine Empfehlung also kein Grund zur Sorge

Code Geass ist in der Regel ab 16. und bei dem Inhalt der Serie ist es auch verständlich das die Serie nicht ab 12 ist. Es sei denn die wurde stark geschnitten.