Ab wie vielen Jahren ist Arbeiten erlaubt (in Wien)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 15 ist das soweit ich weiß nicht erlaubt, du musst dich leider noch etwas gedulden

Die einzige Ausnahme die ich da kenne ist Zeitungen austragen, das geht glaube ich ab 13

Eine Person, die die allgemeine Schulpflicht (das neunte Schuljahr) erfüllt hat und 15 Jahre alt ist, ist nach dem österreichischen Kinder- und Jugendlichen-Beschäftigungsgesetz kein Kind mehr, sondern eine Jugendliche/ein Jugendlicher (bis zum 18. Geburtstag) und darf prinzipiell arbeiten.