Ab wie vielen Jahren gilt man im Kino als erwachsen?

7 Antworten

Wenn du wissen willst, ab wieviel Jahren man Vollzahlen muß. Ab 12 Jahren, allerdings gibt es in vielen Kinos noch weitere Tarif, z.B. im Cinemaxx Schüler& Studententarif.

Mit der Volljährigkeit gilt man als Erwachsen,also ab 18 Jahren.Das gilt überall so.Nur auf dem Gericht gibt es eine Ausnahme im Strafrecht.Da kann man auch unter bestimmten Voraussetzungen noch bis 21 Jahren dem Jugendstrafrecht unterliegen.

Ist das im Kino nicht egal? Bis auf wenn man Kinder begleitet in einen Film, der für die noch nicht freigegeben ist? Ansonsten 0, 6, 12, 16, 18 Jahre... Ab 18 natürlich

ganz normal mit 18? sonst würde es ja keinen sinn machen nenn 14 jährigen in nem film zu lassen der erst ab 18 freigegeben ist, oder?

CuriosxGirl
Fragesteller

Stimmt, aber ich war mir nicht so sicher. Dachte dass ich das schon mal i-wo gelesen hätte -.-' :)

frigginfreggle  26.03.2012, 12:16
@CuriosxGirl

Mit 14 bist du strafmündig, sprich du kannst nach dem Jungendstrafrecht verurteilt werden. Erwachsen bist du aber, wie ja schon mehrfach gesagt wurde, mit 18. Jedenfalls vom Gesetz her. ;)

CuriosxGirl
Fragesteller
@frigginfreggle

Musste mal für einen Erwachsenen im Kino bezahlen, obwohl ich noch minderjährig bin, daher dachte ich , dass das im Kino anders sei

schlappeflicker  26.03.2012, 12:22
@CuriosxGirl

das ist was anderes. dann bsit du ja in dem sinne kein kind mehr sondern halt das nächste nämlich erwachsen