Ab wie vielen Jahren gilt man im Kino als erwachsen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du wissen willst, ab wieviel Jahren man Vollzahlen muß. Ab 12 Jahren, allerdings gibt es in vielen Kinos noch weitere Tarif, z.B. im Cinemaxx Schüler& Studententarif.

Mit der Volljährigkeit gilt man als Erwachsen,also ab 18 Jahren.Das gilt überall so.Nur auf dem Gericht gibt es eine Ausnahme im Strafrecht.Da kann man auch unter bestimmten Voraussetzungen noch bis 21 Jahren dem Jugendstrafrecht unterliegen.

Ist das im Kino nicht egal? Bis auf wenn man Kinder begleitet in einen Film, der für die noch nicht freigegeben ist? Ansonsten 0, 6, 12, 16, 18 Jahre... Ab 18 natürlich

ab 14 bist du natürlich erwachsen, desshalb steht auf den filmen auch ab 16 bzw ab 18

CuriosxGirl 26.03.2012, 12:18

man kann sich ja auch irren -.-'

0

Ab 18 Jahren bist du erwachsen -ansonsten minderjährig

ganz normal mit 18? sonst würde es ja keinen sinn machen nenn 14 jährigen in nem film zu lassen der erst ab 18 freigegeben ist, oder?

CuriosxGirl 26.03.2012, 12:14

Stimmt, aber ich war mir nicht so sicher. Dachte dass ich das schon mal i-wo gelesen hätte -.-' :)

0
frigginfreggle 26.03.2012, 12:16
@CuriosxGirl

Mit 14 bist du strafmündig, sprich du kannst nach dem Jungendstrafrecht verurteilt werden. Erwachsen bist du aber, wie ja schon mehrfach gesagt wurde, mit 18. Jedenfalls vom Gesetz her. ;)

0
CuriosxGirl 26.03.2012, 12:19
@frigginfreggle

Musste mal für einen Erwachsenen im Kino bezahlen, obwohl ich noch minderjährig bin, daher dachte ich , dass das im Kino anders sei

0
schlappeflicker 26.03.2012, 12:22
@CuriosxGirl

das ist was anderes. dann bsit du ja in dem sinne kein kind mehr sondern halt das nächste nämlich erwachsen

0

Was möchtest Du wissen?