darf man mit 14 im Kino arbeiten?

3 Antworten

https://www.schueler-nebenjob.de/kinos-vergeben-aushilfsjobs-gern-an-jugendliche%C2%A0/

Das Jugendschutzgesetz besagt dazu, dass Jugendliche unter 16 Jahren nicht länger als 22.00 Uhr und Jugendliche unter 18 Jahren nicht länger als 24.00 Uhr arbeiten dürfen. Bist Du noch unter 14 Jahren, so muss deine Arbeit spätestens um 20 Uhr beendet sein.

Halbrecht  27.08.2018, 11:08

ich kanns nicht ändern : hier ist es genauer und richtig !

Kinder (13 bis 14 Jahre)

Ab deinem 13. Geburtstag kannst du einen Job annehmen, wenn deine Eltern dieser Arbeit zustimmen. Außerdem darf die Arbeit weder deine Gesundheit gefährden, deinen Schulbesuch behindern, noch darf dich die Arbeit so belasten, dass du in der Schule dem Stoff nicht mehr folgen kannst. Konkret heißt das: Du darfst nicht mehr als zwei Stunden täglich arbeiten. Weiterhin darfst du weder vor dem Schulunterricht noch nach 18 Uhr arbeiten.

Es gibt eine Regelung für Minderjährige, die Arbeiten. Nur gewisse Stunden am Tag. Also, warum solltest du das nicht dürfen? Frage doch einfach mal an.

Ja, wenn Du nur Prospekte für das Kino verteilst.