Ab wie vielen Jahren darf man sich ein Septum stechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein gesetzliches Alter. Ab 18 benötigst du keine Einverständniserklärung der Eltern mehr. Viele Piercer piercen ab 16 mit Erlaubnis der Eltern. Manche bereits 15, wenige ab 14.

Kommt darauf an,welche Prinzipien der Piercer selbst vertritt und ob er dich für geistig reif hält.

Ab 18 ohne die Eltern, darunter brauchst du deren Einverständnis (und einen Piercer, der Minderjährige sticht).

kann mich nur anschließen: gesetzlich geht es in jedem Alter solange deine Eltern zustimmen und bei unter 14jährigen beide, bei unter 16jährigen einer mit ins Studio kommen :)
es kann aber sein das dein Studio das erst ab einem bestimmten Alter macht, unabhängig vom Gesetz-da musst du dich mal erkundigen :)