Ab wie vielen jahren darf man schlaftabletten kaufen?

4 Antworten

Wenn Du schlecht einschlafen kannst, dann versuch es mit Badriankapseln.
Gibt es günstig in der Drogerie auch bei z.B. dm.

Für Schlaftabletten bist Du noch zu jung und die gibt es deshalb nur in der Apotheke.

Und gibt es schlaftabletten nur in der Apotheke?

Ja, apothekenpflichtige Medikamente dürfen nur in Apotheken verkauft werden. Es sind schließlich keine Gummibärchen. Zudem sind Schlaftabletten zusätzlich in der Regel auch noch rezeptpflichtig. Ohne ärztliche Verordnung gibt es also keine. Weder für Dich noch für Deine Mutter.

Schlaftabletten wirst Du kaum in einer Apotheke bekommen, sie sind auch meist rezeptpflichtig, woanders dürfen sie nicht veräußert werden. Wie wäre es mit rezeptfreien Baldriantropfen, wenn Du schlecht schlafen kannst.

Bist noch viel zu Jung. Ich denke mal ab 18.