Ab wie vielen Jahren darf man ein Helix-Pircing machen lassen?

9 Antworten

ab 14 .. also hab mir meins vor ner woche machen lassen, bin auch 14 :)

aber nur mit elterlicher erlaubnis, bei guten piercern muss eine begleitperson, der muss seine unterschrift geben, bspw. dein papa, dann brauchst du noch den pass und eine erlaubnis von deiner mama. meistens sind so formulare auf der passenden seite ausdruckbar.

Viel spaß :D (tut auch kaum weh :D)

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich bin 16Jahre alt und habe einen :) Du kannst dir den beim Piercer ohne Probleme machen lassen, jedoch müssen deine Eltern dabei sein wenn du unter 18 bist bzw eine Kopie vom Ausweis deiner Erziehungsberechtigten und Einverständniserklärung. Das ist jedoch vom Piercer abhängig.

Ohne Erlaubnis erst ab 18.Wie alle Piercings.... Mit Erlaubnis jederzeit. Gibt aber einige Piercer die von sich aus erst ab 14-16 piercen.

Ohne Erlaubnis ab 16. Und gute, seriöse Piercer machen es nicht unter 16. Ab 16 nur mit Erlaubnis der Eltern.