Ab wie vielen Blüten und Blätter Maiglöckchen stirbt eine weibliche Person?

5 Antworten

Im Zweifelsfall Mal beim Giftnotruf anrufen und nicht mit Fragen Zeit verschwenden

Maiglöckchen sind sehr stark giftig man sollte da sofort zum Arzt wenn es ihr schlecht geht.

smile1726
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sie wurde schon bereits ins Spital gebracht.

Deine Freundin wird vermutlich an Lähmungserscheinungen und Herzstillstand sterben. Wenn es tatsächlich Maiglöckchen waren, tritt der Tod innerhalb von 24 Stunden ein. Bei den meisten wenigstens.

Giftige Pflanzenteile und Inhaltsstoffe:

Vor allem die Blüten, Samen und jungen Blätter enthalten in großer Menge Digitalisglykoside.

Symptome:

Übelkeit, Erbrechen.

Erste Hilfe:

Ab 5 Beeren wird in der Literatur die Giftentfernung empfohlen.

(Quelle: http://www.gizbonn.de/182.0.html)

Schnell zum Arzt, das ist eine große Menge. Es kann zu lähmungserscheinungen und Herzstillstand kommen. Ab ins Krankenhaus. Jetzt.

smile1726
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Sie wurde schon ins Spital gebracht.

WillTell  06.05.2019, 19:26

Berichte uns, morgen wie es verläuft.

smile1726
Fragesteller
@WillTell

Vielen dank. Ihr geht es besser. Sie wird wieder gesund.