Ab wie viel uhr darf ich mit 13 Jahren wieder Raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt kein Gesetz in Deutschland das eine Ausgangssperre für Minderjährige Verhängt... d.h. du kannst meinetwegen die ganze Nacht draussen bleiben

und bevor jetzt wieder Klugschwätzer kommen von wegen Jugendschutzgesetz

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/

hier ist das Jugendschutzgesetz, bitte Zitieren wenn ihr meint, ihr wisst es besser

Laut Jugendschutzgesetz darfst 24 Stunden am Tag raus gehen - dich nur nicht in Gegenden aufhalten, in denen du irgendwie gefährdet bist.

Mag sein, dass im Jugendschutzgesetz nichts über den Ausgang steht, also nichts geregelt ist. Ich denke jedoch, dass wenn die Polizei eine/n 13-Jährigen Nachts um 1, 2, 3 oder 4 auf der Straße antreffen wird, werden die schon fragen, woher du kommst oder wohin du gehen willst, und dich eventuell nach Hause bringen. Wenn Schule ist, darfst du ungefragt aber schon um halb sieben auf die Straße :) 

Gute Frage! :D Ich hab bisher immer nur gehört, dass man dann bis 22Uhr draußen bleiben darf. Aber ab wann man wohl wieder raus darf...

DANKE FÜR DIE TOLLEN TIPPS MANN ICH WAR UM 3RAUS UND DIE POLIZEI HAT MICH NACH HAUSE GABRACHT UND ICH HAB RIESEN ÄRGER BEKOMMEN!!!!!!!!!

" dich nur nicht in Gegenden aufhalten, in denen du irgendwie gefährdet bist."

0

mit 13 gilt das gesetz der eltern! sie bestimmen deine ausgangszeit

Was möchtest Du wissen?