Ab wie viel Jahren wann darf man in der zoo handlung einen hamster kaufen ´?

6 Antworten

entweder ab 16 da bist du aber noch nicht voll geschäftsfähig aber da der hamster im bereich deines taschengelds liegt...da es aber ein tier ist gibt es bestimmt eine sonderreglund daher doch eher mit 18 jahren

Also was die da alle schreiben ist fülliger quatsch man darf mit 10 seinen Hamster selber kaufen sonst hätte ich mir nicht meinen ersten und zweiten Hamster nicht gekauft und da war ich beim ersten 12 und den 2 mit 14 Jahren also

Hallo CrazieLadie!Das ist alles Unsinn was für Gerüchte hier rumgehen. In der Regel darf man mit 12 Jahren ein Haustier halten bzw. irgendein Kleintier wie Fische oder Hamster. Ich hatte bereits mit 7 Fische und und mit 9 Kaninchen und sie leben immernoch. Trotzdem halte ich es für gut wenn man mit 12 Jahren ein kleines und nicht schwer zu haltendes Haustier bekommt.

Ab wie vielen Jahren darf man sich beim Dehner einen Hamster kaufen?

...zur Frage

Wo hamster kaufen?

Hallo wo sollte man am besten einen hamster kaufem zoo handlung definitif nicht aber züchter oder hamster rettung oder so ?

...zur Frage

Wo kann man in München einen Goldhamster kaufen?

Hallo, ich hätte Interesse an einem Goldhamster und möchte mir gerne einen kaufen. Und zwar in München. Habe schon gesucht nach Zoohandlungen zb Dehner denn da gibt es sie ja immer also Kleintiere. Im Tierheim und beim Züchter gibt es sie eher nicht, denn da gibt es nur größere Tiere. Aber Hamster gibt es soweit ich weiß nur in Zoohandlungen. Hat jemand da Erfahrungen und weiß wo man sie kaufen kann? Und wie läuft der Kauf ab, also sind sie in Käfigen und die nehmen dann einen raus den man will und geben ihn in eine kleine Schachtel zum mitnehmen? Zuhause würde ich alles vorbereiten also ein großes Gehege und Futter. In den Zoohandlungen geht es ihnen nicht sehr gut denn sind da nur Ware und zuhause geht es ihnen da schon viel besser daher tut man ihnen was Gutes wenn man einen holt. Ich kenne auch die Behandlung, also habe mich schon lange gut informiert. Danke für gute Tipps :)

...zur Frage

Meerschweinchen/Hamster aus Zoohandlung?

Hey Leute, Ich möchte mir 2 Meerschweinchen zulegen aber weiß noch nicht ob ich sie aus der Zoohandlung kaufen soll. Das Problem ist, dass ich verschiedene Reportagen gesehen habe, in denen gezeigt wird aus welchen fürchterlichen Zuchten sie kommen. Aber ist es nicht gut wenn ich welche aus der Zoohandlung kaufe, um ihnen ein besseres Zuhause zugeben? Habt ihr Erfahrung mit Zoo&Co und Fressnapf?

Ausserdem würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar Käfige vorschlagt mit Mindestmaß von 120x60.

Lg Manuel!

...zur Frage

was kostet ein Hamster in der Tierhandlung?

Hallo, will morgen mit meinem Sohn einen Hamster kaufen aber was kostet in der Handlung das Tier?? achso wir wohnen in Berlin Käfig und alles andere haben wir schon

...zur Frage

Sollte ich mir einen Hamster anschaffen oder doch lieber eine Ratte?

Hallo liebe Community ;)

Ich würde mir gerne einen Hamster oder eine Ratte anschaffen,... Aber da ich nicht so viel Zeit habe, weil ich sehr viel Zeit in der Schule verbringe, weis ich nicht, ob und welches Tier ich mir anschaffen sollte. Erfahrung mit Nagern habe ich auch, da ich 9 Jahre lang Meerschweinchen besaß.

Nun ist das Problem, welches soll ich nehmen? Es sollte recht pflegeleicht sein und zutraulich werden,

und was sollte ich bei der Haltung beachten? Stall selber bauen, oder kaufen? Tier aus der Zoo Handlung oder von Privat? (Habe auch mal bei Ebay geschaut!) Hamster oder Ratte? :)

Freue mich auf Antworten ! :) Lg Pferd03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?