Ab wie viel Jahren sollte man Kindern "Kaffee trinken" erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ab 16 45%
ab 14 25%
anderes Alter (welches?) 12%
ab 10 6%
ab 12 6%
ab 6 3%

14 Antworten

ab 12

Ich trinke selber seitdem ich 12-13 bin und so ab dem 13. bis 14. Lebensjahr trinke ich täglich. Mit 16 gab es schon Tage, wo es gut mal 5-6 Kaffee waren. Kaffee ist meines Erachtens für Kinder in Maßen nicht schlimm. Ich würde sagen, mit 12 vielleicht so ein Kaffee die Woche, mit ca. 14 gehen auch mal 2-3. Wirklich viel Kaffee würde ich erst ab 16 empfehlen, macht schon abhängig..

ab 10

Ich durfte ab 8 Milchkaffee trinken. Jetzt wo ich 12 bin trinke ich am wochenende Milchkaffee. Ein drittel Kaffee, der Rest Milch ;-)

ab 14

Ich kann nicht wirklich für ein Alter stimmen, es kommt drauf an, wie oft man Kaffee und welchen Kaffee man trinkt. Unter 11 geht gar nicht, da kriegen die Kids ja nen Koffeinschocker! Ich würd sagen, Milchkaffee ab 12 1x im Monat oder so. Bin 12 und trink den eigentlich eh nur, wenns mich mal richtig danach reißt. Die meisten Teens trinken ihn eh bloß, damit sie sich "erwachsener" fühlen können. lol °-° Ich versuch, solang es geht NICHT erwachsen zu werden, es geht eh zu schnell vorbei mit dem Teeniedasein! ;D

Was möchtest Du wissen?