Ab wie viel Jahren KÖNNTE man sich anfangen zu Schminken?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe mit 12 angefangen meine Pickel mit Abdeckstift zu überdecken. So mit 13 oder 14 habe ich dann angefangen dezent Wimperntusche zu benutzen. Jetzt mit 17 benutze ich Winperntusche, Puder und Abdeckstift. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Aber zurück zu deiner Frage: tu einfach, was du für richtig hältst, es ist okay, ein bisschen auszuprobieren, solche Phasen hat jeder mal. Nur solltest du es nicht übertreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch schon unmittelbar nach der Geburt (gibt solche Kulturen). Nein, im Ernst: Ich würde keinem Mädchen empfehlen, geschminkt zur Schule zu gehen. Wenn sie sich am Nachmittag für sich ein Bisschen schön macht - meinetwegen. Aber die Frage drängt sich mir auch auf: Was versprechen sich junge Mädchen vom Schminken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem Zeitpunkt wo du es möchtest. Wenn du gerade erst anfängst und es vielleicht noch nicht so gut aussieht, würde ich aber nachmittags erst mal üben und nicht so rausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe angefangen mit 14 Maskara zu benutzen, danach mit 16 Eyeliner, mit 17 Foundation usw und so fort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gandalf89
10.07.2017, 14:29

das steigerte sich so weit, dass du heute eine Maske trägst?

0

"Natürlichkeit" ist die schönste Schminke: 

Sie strahlt von innen heraus, ist kostenlos und erfordert nur einen pflegenden und achtsamen Umgang mit sich selbst und dem eigenen Körper.

Und damit kannst du in jedem Alter bedenkenlos beginnen!

Und verschweigen sollte man nicht, dass Schminken in vieler Hinsicht schädlich ist:

http://www.stylebook.de/beauty/Beauty-7-Fakten-wie-Make-up-Ihrer-Haut-schadet-737865.html

https://www.swr.de/odysso/schminke-schoen/-/id=1046894/did=15261994/nid=1046894/uen79x/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es kein "richtiges" Alter, ich bin der Meinung man kann es tun wann man will und soviel man will solange man selbst sich damit wohlfühlt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ich z.b. bin erst 13 Benutzer aber so ziemlich alles was es gibt an schminke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können tun das schon Kleinkinder, die Frage ist eben wie es dann aussieht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
10.07.2017, 14:30

Ach, das kann schon recht niedlich sein, wenn ich an das Kinderschminken in der KiTa denke...

0

Können ab da, wo man kein totaler Grobmotoriker mehr ist. Aber auch mit 5 kann Kriegsbemalung nen Brüller sein.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich mit 13 angefangen zu schminken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15 dezent und ab 17 eben ganz normal/etwas stärker ,was will man mit 12,13,14 mit Schminke ? Kinder und perverse beeindrucken ? Und in dem Alter sollte man sich keine sorgen über sein Gesicht machen ,natürlich ist man immer am schönsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es für richtig hält??

Man macht es ja für sich selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?