Ab wie viel Jahren KÖNNTE man sich anfangen zu Schminken?

12 Antworten

Rein theoretisch schon unmittelbar nach der Geburt (gibt solche Kulturen). Nein, im Ernst: Ich würde keinem Mädchen empfehlen, geschminkt zur Schule zu gehen. Wenn sie sich am Nachmittag für sich ein Bisschen schön macht - meinetwegen. Aber die Frage drängt sich mir auch auf: Was versprechen sich junge Mädchen vom Schminken?

Ich habe mit 12 angefangen meine Pickel mit Abdeckstift zu überdecken. So mit 13 oder 14 habe ich dann angefangen dezent Wimperntusche zu benutzen. Jetzt mit 17 benutze ich Winperntusche, Puder und Abdeckstift. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Aber zurück zu deiner Frage: tu einfach, was du für richtig hältst, es ist okay, ein bisschen auszuprobieren, solche Phasen hat jeder mal. Nur solltest du es nicht übertreiben :)

Ab dem Zeitpunkt wo du es möchtest. Wenn du gerade erst anfängst und es vielleicht noch nicht so gut aussieht, würde ich aber nachmittags erst mal üben und nicht so rausgehen.

Ich habe angefangen mit 14 Maskara zu benutzen, danach mit 16 Eyeliner, mit 17 Foundation usw und so fort.

Gandalf89  10.07.2017, 14:29

das steigerte sich so weit, dass du heute eine Maske trägst?

Mlue123  10.07.2017, 14:41
@Gandalf89

Nein, habe alles ausprobiert, bevorzuge es jedoch, ungeschminkt zu sein.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ich z.b. bin erst 13 Benutzer aber so ziemlich alles was es gibt an schminke.