Ab wie viel Jahren Klassenarbeiten selber unterschreiben?

11 Antworten

Begonnen wird damit meist schon in den frühen Jahren der Pubertät, juristisch einwandfrei ist es bei Volljährigkeit des Schülers, also ab 18 Jahren.

lks72  22.10.2017, 19:03

Der ist gut :-)

ab18 bist du volljährig und darfst das selber machen .. auch krankschreibungen und entschuldigungen und so

Ab Volljährigkeit, weswegen es dann ohnehin völlig sinnbefreit ist sie unterschreiben zu lassen.

Ab dann wenn die Eltern nicht mehr Sorgeberechtigt sind und das passiert wenn du 18 Jahre alt bist.

Ab 18. Aber bei uns ist es so, dass seit der 11. Klasse kein Lehrer mehr die Unterschrift sehen will