Ab wie viel Jahren ist das K.I.Z. Konzert?

4 Antworten

Du musst deine Eltern einen Zettel ausfüllen lassen, dass du mit einer Begleitung auf dieses Konzert gehst. In dem fall dein Bruder. Dann müsste das funktionieren. So einen Erlaubnis Zettel gibt es meistens auf der Seite der Halle in der das Konzert statt findet. Dort bekommst auch noch mal Informationen wegen dem Alter usw.

Ich war auf einem Casper Konzert, auf dem KIZ auch aufgetreten ist. Ausweise wurden nicht kontrolliert und es gab auch viele unter 16-jährige. Nimm vorsichtshalber doch einen muttizettel mit nur zur Sicherheit:)

http://partyzettel.de

Ich denke, wenn ein Erwachsener dabei ist, kommst du da auf jeden Fall rein, ich würde aber für den Notfall sone Sorgerechtsübertragung für den Abend mitnehmen, falls das Überlänge oder so hat.

Wegen KIZ an sich würde ich mir eh keine Gedanken machen, die Alben und so kann man sich ja auch unter 16 kaufen...

Viel Spaß auf dem Konzert und liebe Grüße :)

Beim letzten K.I.Z.-Konzert, das ich besucht habe, waren sogar (zumindest dem Äußeren nach) noch jüngere Konzertbesucher als du.

Du darfst da hin, ruf diese Seite auf, geh "runter" zu dem Kasten und lade dir dort die Einverständniserklärung deiner Eltern herunter, drucke sie aus und lasse sie von deinen Eltern (ausfüllen und) unterschreiben. Diese nimmst du mit und zeigst sie auf Verlangen vor. Außerdem bist du ja noch in begleitung deines volljährigen Bruders, also eines Erwachsenen.

https://www.landstreicher-konzerte.de/dates/k-i-z-berlin-2015/

Deine Eltern können sich außerdem noch das Jugendschutzgesetz anschauen, was Konzerte und Veranstaltungen betrifft.

Vielleicht hat dein Bruder aber auch einfach keine Lust, mit dir dahin zu gehen?