Gibt es Altersbeschränkung bei K.I.Z Konzert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob das Alter kontrolliert wird liegt nicht an K.I.Z sondern am Veranstalter, also ich meine die Halle wo es stattfindet. Ich war schon auf Konzerten und da wurde bei niemandem der Ausweis kontrolliert nur eben Taschen nachgeguckt und Karten und bei einer anderen Halle haben sie bei jedem der jünger aussieht den Ausweis kontrolliert.. Bei mir auch obwohl ich 19 war und eigentlich auch nicht besonders klein bin und auch meinem Alter entsprechend aussehe. Meiner Meinung nach. Aber egal... Und nochmal zu der Frage ob ihr es dürft (egal ob es kontrolliert wird oder nicht) ab 16 dürft ihr alleine hin (bei kiz) vorher könnt ihr eventuell mit Muttizettel oder wie das auch immer heißt bei euch oder mit einer erziehungsberechtigten Person die über 18 ist. Ich suche mal den eben den Link den ich jemand anderem der eine ähnliche Frage gestellt hat geschickt habe. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Finde es grad nicht, sorry. Ich gucke morgen noch mal. Bin einfach zu müde:D

0

Solche Konzerte sind ab 14 mit Muttizettel, ab 16 ohne. Ihr könnt natürlich auch versuchen, so durchzukommen. Es hat aber auch seine Gründe, weshalb Konzerte nicht ab 13 sind.

Also ich bin ein häufiger Konzertgänger und kann dir sagen, dass bei so großen Veranstaltungen immer Perso kontrollier wird. Also wirklich IMMER. Also wenn du Glück hast kommst du mit Muttizettel rein, da du noch keine 16 bist. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Konzert ab 16 oder 14 ist. Deine Freundin die 13 ist bräuchte aber auf jeden Fall eine Begleitperson über 18, da sie keine 14 ist. Naja wenns bei euch klappt sehen wir uns beim Open Air in Dresden. :) viel Glück

Was möchtest Du wissen?