ab wie viel Jahren darf man sich ein Piercing stechen lassen

6 Antworten

Ab 14 Jahren in Begleitung(!) der Erziehungsberechtigten und eventuell Unterschrift, ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und Hinterlegung einer Ausweiskopie, ab 18 Jahren ist es dann deine eigene Entscheidung und nur deine Zustimmung ist relevant. (Das gilt für Deutschland, in anderen Ländern können die Angaben abweichen). Es gibt jedoch auch Piercer, die es generell ablehnen Minderjährige zu piercen, egal ob mit oder ohne Zustimmung der Eltern, das ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich. Eventuell musst du (selbst wenn du 16 Jahre bist) in Begleitung deiner Eltern erscheinen. Ruf am besten vorher dort an und frag nach :-)

Piercings und tattoos kannst du dir ab 16 mit der Erlaubnis eines Elternteil machen lasse.

LaaTurkaa
Fragesteller

warum ab 16? Ich weiss meine Eltern müssen auch kommen aber ich habe mir damals mit 14 Nasen Piercing stechen lassen

TheKn0wledge  04.04.2015, 05:34

Piercing ab 14 mit der Erlaubnis der Eltern, für Tattoo 16 + Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

Unter 18 müssen deine Eltern bzw Erziehungsberechtigten zustimmen und auch (je nachdem ob du unter 16 bist, beide) beim Aufklärungsgespräch dabei sein und unterschreiben!

Ist egal Hauptsache Erlaubnis deiner Eltern oder ab 16 oder 18 ka darfst du alleine entscheiden

18 vorher brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern

Blubdieblub  04.04.2015, 04:30

Weil das als Körperverletzung zählt

LaaTurkaa
Fragesteller

Ja ich habe Nasen Piercing jetzt will ich ober Lippen Piercing aber meine Eltern erlauben es nicht was soll ich jetzz machen? Ist es schlimm wen Ich eine Frau mit nehme und sage das sie meine Mutter ist? Ich meine der will ja keine Unterschrift oder so

vavavoom  04.04.2015, 21:11

Wenn du einfach jemanden mitnimmst und behauptest, dass diese Person deine Erziehungsberechtigte ist, macht ihr euch strafbar. Das würde ich mir also nochmal gut überlegen! Und manche Piercer wollen sehr wohl eine Unterschrift und somit würdet ihr euch nur noch weiter in die *** reiten, da Urkundenfälschung nicht gerade unproblematisch ist. Manchmal wird auch ein Ausweis von Mutter (oder Vater) und Tochter verlangt, also lass sowas lieber :-)