Ab wie viel Jahren darf ich zu einem mötley crüe Konzert?

5 Antworten

Wenn nichts näheres wegen des Alters gesagt wird, gilt: ab 16 darfst du alleine hin und darunter nur in Begleitung einer volljährigen Personen.

Wäre auch gerne zu einem Mötley Crüe & Def Leppard Konzert gegangen, ist nur leider für mich zu weit weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Guck mal hier: https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-konzerte/

Es sollte mit "Muttizettel" als Sicherheit kein Problem darstellen, da die Vorgaben (unter 16 Jahren kein Konzert) nur für Tanzveranstaltungen, nicht aber für Konzerte gelten.

Steht auch alles im Link.

Aber den Veranstalter würde ich im Vorfeld kontaktieren, damit du auf der sicheren Seite bist. Denn er hat das Hausrecht.

Und jetzt etwas anderes: Sehr gute, passende Kombi, die du dir da anschauen möchtest. Def Leppard sind auch dabei ... Supa! :)

Wenn nichts steht, gibts keine Altersbeschränkung. Bei z.B. Rammstein steht das immer irgendwo in Zusatzinfos oder so.

Manchmal braucht man aber trotzdem ein Muttizettel, wenn man unter 16 ist und das Konzert länger als 12 Uhr geht.

16 mit Erlaubnis von Eltern. Manchmal auch nur mit Begleitung. Ab 18 kannst selbst entscheiden .

Das bestimmt der Veranstalter.