ab wie viel Grad kann man sich sonnen? Wann bringt es was?

10 Antworten

Vitamin D brauchen wir alle nach einer langen, dunkleren Winterzeit. Nutze für mich das Sonnenbad. Auch jetzt Anfang April 2020 bei frühlingshaften Temperaturen und empfohlenen Rückzug ob des Corona-Virus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dich selbst im Winter bei Minusgraden Sonnen.

Wichtig ist nicht die Außentemperatur sondern das Vorhandensein von Sonnenbestrahlung in ausreichender Stärke.

Du wirst nicht von der Außentemperatur braun sondern von der UV-Strahlung.

Also viel Spaß - nur übertreibs nicht.

Meisterpropp141  14.06.2022, 13:51

Solche antworten kann man auch nur in Gutefrage net erwarten haha

Die Bräunung hängt nicht von der Temperatur, sondern von der UV-Strahlung ab und von der Dauer.

Übertreib es aber nicht, auch wenn nur 20°C sind, nach einer halben bis einer Stunde kriegst Du ohne Sonnenmilch einen knalligen Sonnenbrand!

turk6Fl6xtMitAk  15.12.2022, 14:04

Ja nur bei weisen Leuten. Leute die von Natur aus braun sind können Stunden unter der Sonne sein ohne einen Sonnenbrand zu bekommen

Bräunen hat nichts mit der Temperatur zu tun sondern wie stark die Sonneneinstrahlung ist. Also normal bringt es dir immer was, wenn du dich in die Sonne legst

Klar geht das. Beim Skifahren kann man ja auch braun werden.

DankyDoodle  28.05.2013, 13:07

das ist aber was ganz anderes ^^

Exempt1  28.05.2013, 13:10
@DankyDoodle

ist es nicht. oder gibts bei dir im winter keine uv strahlung?

DankyDoodle  28.05.2013, 13:10
@HalloOrhan

da in der höhe die sonneneinstrahlung viel intensiver ist. zudem reflektiert der schnee zusätzlich das sonnenlicht. :)