Ab welcher Wertnote ist man bei einer e-dressur gut dabei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also sagen wir so mit ner 7,7 war ich werster aber eine 6.5 sollte schon sein um mitzuhalten :)

Es ist vielleicht nicht das Beste, aber es ist trotzdem gut. Bis 7,5 das war das höchste was ich mal so bei einer E-Dressur mitbekommen habe. ;)

Also die Wertnote ist ok.nicht super toll aber auch nicht schlecht.Aber um mithalten zu können muss man mindestends eine Wernote zwischen 6.5 und 7.0 noch haben um platziert zu werden.Natürlich kommt es auch auf die Richter an ob sie den besten Reiter bei 8.0 sehen oder doch dann nur eine 7.0 geben, obwohl er besser war.

also ich würde sagen verglichen mit schulnoten ist es folgendermaßen: 5.0 - 5.9 - 4 6.0 - 6.9 - 3 7.0 - 7.5 - 2 7.5 & besser > 1

(ist jetzt vielleicht komisch, dass das jetzte nur 0.5 wertnoten sind, aber meiner meinung nach ist 7.5 schon wirklich gut)

Ponypower  11.12.2011, 08:13

naja das kommt auch immer auf die richter an, ich find deine wertung dumm!!! Denn wer 5,9 bekommen hat, das ist nicht mit na 5 in der schule zu vergleichen!!

Das ist einigermaßen oder nicht schlecht - je nachdem wie man sich ausdrückt.

Ganz korrekt gesehen, fängt "gut" ab 7,0 und höher an - so definiert in LPO und Aufgabenheft.