Ab welcher Uhrzeit wird es Draußen "gefährlich"?

11 Antworten

Das kommt auch auf die Gegend an. In manchen Städten gibt es so "Problemzonen", also dort wo sich eher die Herumtreiber und andere zwielichte Gestalten treffen, oder wo es verrufene Kneipen gibt, diese Gebiete würde ich jedenfalls meiden.

Woher soll ich wissen wo diese Gebuete sind? Doll ich eher an der straße fahren oder durch die Inmenstadt?

@schety12

Frag deine Eltern oder einen anderen Erwachsenen, die sollten sich in eurer Stadt auskennen. Also in der Innenstadt ist ja meistens was los, also würde ich lieber da fahren, wo viele Menschen sind, da ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, daß was sein wird, denn es sind zu viele, die zusehen.

Also wär ich mit dem Fahrrad unterwegs würd ich nie wirklich Bedenken haben und auch sonst ist es meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich dass dir was zustoßen könnte. Aber ich will jetzt nicht unverantwortlich sein und sag einfach mal.. ab 22 uhr eventuell.

Um 1,5 km in 15 Minuten zurückzulegen, brauche ich kein Fahrrad. Das schaffe ich zu Fuß. Das Fahrrad bringt Dir also keinen großen Zeitgewinn. Allerdings würde ich das Fahrrad auch immer vorziehen, ich bin da recht fußfaul. Draußen wird es nicht pauschal gefährlich, nur weil sich die Sonne verabschiedet. Du fährst durch die Stadt, da ist es überall hell erleuchtet bzw. Du kannst Dir einen entsprechenden Weg aussuchen.

Solange es hell ist

Ich komm erst um 17 zu ihm und 10 Minuten später wird es dunkel