Ab welcher Temperatur gefriert Bier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also da ich mich mit bier recht gut auskenne da ich als brauer arbeite kann ich bestätigen das es auf die biersorte, bzw. den alkoholgehalt ankommt! also ~-3--4°C ist erfahrungsgemäß aus der brauerei kein problem, allerdings solltet ihr vorsichtig sein den bier enorme schwankungen zu unterwerfen, den durch häufiges kühlen und wieder erwärmen kommt es zu kältetrübungen, die nach ein paar mal nicht mehr rückgängig gemacht werden können!

Ich hoffe ich konnte helfen

Erfahrungsgemäß platzen die Flaschen bei bei -5 °C. Aber obengenannte -3 sind wohl richtiger.

Kommt auf das Bier an, aber -3°C -> -5°C dürfte schon hinkommen. ;-)

Kühlschrankwand friert zu. Zu niedrige Temperatur?

Hallo zusammen,

bei unserem Kühlschrank haben wir das Problem, dass die Rückwand ständig gefriert. Das ist dann ein richtiger "Eisberg" den man am Stück abnehmen kann. Wir haben die Küche jetzt 5 Monate lang und ich habe das schon ca. 3-4 mal machen müssen. Gestern habe ich mal ein Thermometer rein gelegt, die Temperatur war bei 13' C. Kann es sein, dass es davon kommt dass der Kühlschrank zu warm ist?

Es sind auch ständig tropfen an der Decke..

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bei welcher Temperatur gefriert Blut?

...zur Frage

Versuch: Glasglocke, Wasser, Temperatur

Hallo Leute was passiert, wenn ich unter eine luftdichte Glasglocke eine Schale mit Wasser stelle, in ihr die Temperatur messe uns dann die Luft abpumpe?
a) Das Wasser beginnt zu sieden, und die Temperatur steigt.
b) Das Wasser beginnt zu sieden, und die Temperatur fällt.
c) Das Wasser gefriert, und die Temperatur steigt.
d) Das Wasser gefriert und die Temperatur fällt.
Ich kann mir leider keins der vier Ergebnisse wirklich vorstellen.

...zur Frage

Wofür ist das Rad (1-7) im Kühlschrank?

Der Kühlschrank hat so ein Rad von 1-7 drinnen, was angeblich der Temperatureinstellung entspricht. Wenn ich den jetzt auf 4 stelle, hat es bei kalten Sommertagen (20 Grad) 6 Grad da drinnen, bei warmen (30 Grad) aber fast 10 Grad.

Sollte der Kühlschrank die Temperatur nicht selbst halten? Zumindest steht das so im Internet.

Ich muss das immer nachstellen. Dachte bisher das muss so sein.

...zur Frage

Warum gefriert Milch bei Temperatur deutlich über 0?

Ein Liter Milch ist in meinem Kühlschrank gefrohren, obwohl die Temperatur deutlich über 0 lag. Andere Milchpackungen frieren nicht ein, da muß wohl irgendwas an diesem Liter anders sein...

...zur Frage

Von Kalten Getränken eine Erkältung bekommen?

HAllo ich habe am Mittwoch Mittag nach der Arbeit ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank getrunken, ein paar Stunden später habe ich gemerkt wie mein Hals anfängt zu kratzen ! Als ich den nächsten Morgen aufgestanden bin hatte ich richtige Halsschmerzen was gestern den Höhepunkt erreicht hatte mit Husten, Schnupfen etwas erhöhte Temperatur ! KAnn das von dem kaltem Getränk kommen oder wäre die Erkältung auch so gekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?