Ab welcher Menge ist E171 schädlich?

2 Antworten

Entscheidend ist, in welcher Form E 171 in den Körper aufgenommen wird (Nahrung, Atemluft...) - abhängig davon, in welchen Produkten das Titandioxid gebunden ist.

Eine Reihe von Studienergebnissen und Einstufungen, gesundheitlichen Bewertungen sind gesammelt (mit weiterführenden LInks zu den jeweiligen "Quellen") in der Zusammenfassung "Schadstoff Titandioxid"

Ab zu viel.

Da es diesbezüglich noch nicht ausreichend wissenschaftliche Studien gibt, liegt somit in D auch noch keine maximale Höchstmenge für die Verwendung vor.

Doch selbst wenn, dann isst man ja nicht massenhaft von den betroffenen Produkten.

Und Frankreich ist ja nun auch nicht gerade ein Land was man sich prinzipiell als Vorbild nehmen sollte.