Ab welcher Klassenstufe ist man in der Pubertät oder ab welchem Alter?

3 Antworten

5/6.Klasse , is aba bei jedem unterschiedlich, ich gehe in die sechste Klasse, bin 12 , habe schon einen BH, Schminke mich,Pickel und sehe aba irgendwie auch schon älter aus.Gibt auch Leute die in der 7 Klasse wie 3 Klässler sind

Hallo Mercedes2507,

wann man in die Pubertät kommt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen früher, die anderen später. Aber in der 7. Klasse dürfte wohl zumindest ein Teil bereits in der Pubertät sein. Vor allem die Mädchen, da es bei denen meist ein wenig früher losgeht, als bei den Jungs.

Ob du selbst in der Pubertät bist, kannst du dir ja ganz leicht selbst beantworten. ;)

LG Sascha

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterscheidlich, ich würde aber sagen zwischen 11-13