Ab welcher Klassenstufe eines Gymnasiums werden diese Gleichungen gelöst?

9 Antworten

Gleichungen mit einer Variablen werden normalerweise in der 7. oder 8. Klasse behandelt, wenn ich mal einen ganz groben Überblick über die Lehrpläne in den Ländern werfe.

Das war bei mir (Rhlp, 70er und 80er) Stoff der 7. Klasse. Mein Sohn hatte das in der Gesamtschule auch in der 7ten. Bei meiner Tochter (Wirtschaftsschule) bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob 7te oder 8te.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

7 . Kl. Gymmi und Realschule - sind dabei gleich. Zumindest bei mir.

Kommt auf das Bundesland an aber soweit ich weiß 7&8 Klasse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

8. Klasse 1. Halbjahr meistens

Melodie161
Fragesteller

eines Gymnasiums?