Ab welcher Klasse ist es okay 1 mal eine 6 zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weiterführende Schule (Klassen 5-9 62%
Grundschule (Klassen 1-4) 38%
Über 9. Klasse 0%

6 Antworten

Es ist eigentlich nie okay eine 6 zu schreiben. Das heiß nur, dass man entweder nciht gelernt hat bzw. sich dazu nicht die Mühe gemacht hat oder nur zu dumm ist.

Ich hab noch nie eine 6 geschrieben

Weiterführende Schule (Klassen 5-9

Vorkommen kann es theoretisch immer. Aber in der Grundschule finde ich schon krass. Ich hatte meine erste 6 in der fünften Klasse. Insgesamt hatte ich glaube ich bisher zweimal Note 6 :) LG

Grundschule (Klassen 1-4)

Auch Grundschüler können lernprobleme aufweisen die in einer 6 enden können. Wichtig is dranbleiben und kein schlechtes Gewissen einzureden sondern mit dem Kind zusammen sitzen und es klären um es bessern zu können.

Hab als erstes mal ne 6 kassiert in Deutsch in Klasse 5, eigentlich andauernd nur 5en und 6en gehabt. Bin jetzt bei 3-/4 angekommen. Ich bin schriftlich da echt mies aber mündlich hol ich 1en.

Es ist in jedem Schuljahr okay, mal eine „schlechte“ Note zu schreiben. Aber man sollte es vermeiden und gute Noten schreiben (also am bestem vieeeeel lernen) :)

Grundschule (Klassen 1-4)

Grundschule 6. Klasse in Mathe, die Lehrerin hat es absolut unverständlich erklärt und ich hatte keine einzige Aussage gut verstanden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung