Ab welcher höhe Sind Absätze ungesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Arzt hat mir gesagt. Es ist nicht schlimm, Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen, Höhe des Absatzes egal. Wenn man sie nicht immer trägt. Also unterwegs, aber zu Hause dann die Flachen. Oder, heute Absatz, morgen Sneaker.

Viel wichtiger als die Absatzhöhe ist das der Schuh zum Fuß passt und nicht nur zur Kleidung, trage selbst auch gerne Schuhe mit Absatz, so um die 9 cm kann ich bei qualitativ guten und passenden Schuhen bequem den ganzen Tag tragen,

wieso ich das mache? Fühle mich mit Absätzen einfach sicherer, man bewegt sich gleich ganz anders und betont die Figur...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eig immer, egal welche Höhe. Schwerkraft drückt deine fußzehen ja gegen den vorderschuh und deine fußzehen vorn zusammen. Je höher der Schuh umso größer die Kräfte die wirken.

Kommt bestimmt nicht nur auf die Höhe sondern den gesamten Schuh an.

Und wie ich zu Abätzen stehe...trage gern hohe Schuhe weil ich nur knapp 1,50 klein bin

Schon sehr schnell sind höhere Absätze ungesund,auch wenig hohe. Frage einen Orthopäden.

Mich als Mann brauchst Du aber nicht wirklich zu fragen... 😋😳