ab welcher aktion zählt es als „zina“ im islam?

3 Antworten

Es gibt viele Arten von Zina. Das kleine und das große. Zum kleinen Zählen auch dinge wie zina der augen (pornograpie anschauen)
Ich denke du meinst das große, das wäre es wenn das männliche geschlechtsteil in das weibliche eindringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

duha430
Fragesteller

zählt reden auch als zina?

CarlosMerida  16.03.2024, 14:14

Ewiggestriger, fanatischer Unsinn: Das Konzept der Zina verstößt gegen die allg. Erklärung der Menschenrechte!

Kommt drauf an

Es gibt verschiedene Arten von zina

  • Zina mit Augen
  • Zina mit dem Mund
  • Zina mit dem Hand
  • Zina mit dem stimme
  • Und dann die Tatsache zina bzw die große zina
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

CarlosMerida  16.03.2024, 14:14

Ewiggestriger, fanatischer Unsinn: Das Konzept der Zina verstößt gegen die allg. Erklärung der Menschenrechte!

Unser geliebter Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Die Augen begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Zinâ, ihr Zinâ ist, zu küssen. Die Hände begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu berühren. Die Füße begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu gehen. Das Organ bestätigt oder verneint dies.“

[Muslim, Kadr, 33, Hadīth Nr.: 2658/1]