Ab welchen Alter sollte man leopardgeckos kaufen?

2 Antworten

Nimm ein Tier was schon etwas älter und daher futterfest ist.

Bitte Kauf dein Tier wenn nur bei seriösen Züchtern. Die können dir auch bei richtigen Haltung helfen und die Tiere sind definitiv gesund. Und leider sind viele Informationen die man online findet veraltet oder falsch zu Leos, gleiches gilt für den Zoohandel.

Wichtig bei der Abgabe junger Tiere ist nicht nur das Alter sondern auch das Gewicht.

Ist denn das Terra schon fertig? Mit dem festen Sand Lehm Gemisch als bodengrund und eine richtig ordentliche gut strukturierte Rückwand mit Quetschspalten? Wenn nicht mach erst das bevor du dir über den Kauf Gedanken machst

ibims1fsfsfs
Fragesteller

Nein ich habe bisher auch noch kein terrarium da ich erst alles planen aber das terrarium bekomme ich im März und den Rest an Einrichtung und sowas kaufe ich dann danach den gecko an sich werde ich vermutlich erst ende Sommer bekommen!

Aber ich habe auch videos gesehen da haben die Geckos nicht ein Sand Lehm Boden. Was wäre denn am besten als boden?