Ab welchem Zeitpunkt ist das Leben nicht mehr lebenswert und sollte beendet werden?
10 Antworten

Wenn das leben nicht lebenswert ist, sollte man es lebenswert machen! Ein Psychologe kann dabei sehr helfen! Beenden ist der falsche Weg, denk an die Leute die du unglücklich machst! LG!

das leben ist nicht lebenswert, wenn du den wert des lebens nicht schätzt
beendet sollte das leben von deiner Lebenszeit werden ^^

jeder muss selbst entscheiden, was er im leben tun bzw. erreichen möchte. man muss sich also selbst einen sinn suchen, da es keinen gibt. wenn man seinen sinn gefunden hat und danach lebt dann wäre es natürlich unsinnig es zu beenden. wenn man keinen sinn in seinem leben sieht und auch nichts erreichen will, dann sollte man sich überlegen welche folgen das eigene ableben hätte. letztendlich muss es jeder selbst entscheiden.

Wenn ein Mensch nicht mehr leben will und mit seinem Gewissen seinen Tod vereinbaren kann (in vielen Notsituationen hält einen das Gewissen doch zurück: Eltern, Geschwister, Partner, Freunde, gar Kinder, die man alleine lässt), darf er sich nach meiner Meinung für den Freitod entscheiden. Man sollte niemanden zum Leben zwingen - er würde nur vegetieren. Allerdings darf man keinen Menschen, der nicht bei Bewusstsein ist und nicht in vollkommener Klarheit diesen Wunsch selbst äußerte, umbringen.

Niemals, du wirst immer etwas im leben finden was es lebenswert macht.
Ob es nun eine Person oder eine vorliebe ist.
Versuche einfach mal was neues ob es nun ist ein instrument zu lernen oder zu malen oder was auch immer und denn häng dich einfach rein mit herz und seele
Klar ist das leben nicht immer einfach und du wirst oft verletzt. ich sehe das auch bei mir aber alles was ich bisher hinter mir hab hat mich nur stärker und schlauer gemacht. das leben schenkt dir jeden tag neue erfahrungen ob nun gute oder schlechte.
Wenn du gar nicht mehr kannst such dir ein job irgendwo und fang dein leben neu an mit neuen leuten und einer neuen umgebung man muss nur wollen denn von nix kommt nix!!!