Ab welchem Gewicht ist man übergewichtig (12 Jahre 1,60 m)?
Fühle mich unwohl
2 Antworten
So wie du auf dem Profilbild aussiehst bist du definitiv im Normalgewicht. Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Social Media und irgendwelche falschen Beauty Standards geben vielen Mädels leider eine falsche Selbstwahrnehmung. Ein pauschales Gewicht kann man da jetzt nicht sagen. Es gibt einen BMI Rechner, obwohl der auch nicht immer recht hat.
Außerdem haben Frauen auch generell einen höheren Fettprozentanteil als Männer. Frauen haben z.B am Unterbauch auch eine Fettschicht als Schutz für die Gebärmutter bzw. ein mögliches Baby.
Ach so und wenn du isst und dich dann in den Spiegel schaust dann bitte denk dann nicht das du irgendwie zu dick bist oder so, weil das Essen muss ja auch irgendwo hin, deswegen sieht man das dann einfach mehr und das ist völlig normal und in Ordnung.
Gerne, wenn du was brauchst oder Zweifel hast, dann melde dich.
Rechnerisch liegt man gemäß BMI ab einem Gewicht von 64 kg im Übergewicht bei der Größe.
Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, da gerade bei sehr sportlichen Menschen der BMI in dem Bereich nicht ganz aussagekräftig ist.
Allgemein haben KFA und WtHR mehr Aussagekraft und die sind nicht direkt an das Gewicht gekoppelt.
Ohne jegliche Informationen zu Gewicht oder ähnlichem lässt sich das nicht beantworten.
Aww danke