Ab welchem Date erstmals küssen?

13 Antworten

Generell als man so früh wie möglich weil Du dann per Definition nicht nur als guter Freund enden kannst.

Aber an gesellschaftlichen Normen solltest du dich auf jeden Fall generell nicht halten. Tu mit ihr das was sich für euch beide gut und richtig anfühlt.

Am bestem beim ersten, versuche vor dem Kuss etwas Körperkontakt mit ihr zu haben.

Guten Tag erstmal.

Nun ich denke da gibt es keine vorschrifften jeder kann es so tun und versuchen wie es ihm beliebt wichtig ist nur das es in diesen momenten auch beide wollen und wirklich bereit dazu sind.

Was mich persönlich angeht (M27).

So klingt dies vielleicht für manche ein wenig Altmodisch in der heutigen zeit aber ich würde Intime dinge wie GV erst dann tun wenn man bereits zusammen ist weil es in meinen Augen erst dann zu etwas besonderen wird,bereits ernsthafte Gefühle vorhanden sind wodurch es noch viel schöner wird,man sich bereits vollkommen vertraut,und die sicherheit hat das man bereits zusammen ist statt das die Person während des kennenlernens vieleicht doch noch abspringt oder sich herrausstellt das man nur verarscht wird oder die Person nur das eine möchte was im grunde alles möglich währe.

Was den ersten Kuss angeht so wird ja sehr oft gesagt und in Filmen un co. gesagt das es das 3. Date sein sollte wo es passiert.was meiner Meinung nach viel zu verfrüht und daher unsinnig ist. Viel wichtiger währe es einander erstmal richtig kennen zu lernen bevor man sich gleich so nahe kommt den in meinen Augen reich Symphatie und sich sehr gut zu verstehen einfach bei weitem nicht aus um sich direkt nach ein paar wenigen treffen gleich zu küssen.Zudem diese eile und schnelle körperliche nähe nicht selten dazu führt das man auch die kennenlernphase selbst zu kurz werden lässt und anzeichen und was man zu fühlen glaubt sehr schnell mal überbewertet werden kann wie es leider nicht selten passiert und was ziemlich negative folgen in der regel hat.Geduld ist halt eine der wichtigsten eigenschaften die man benötig zudem man auch alle zeit der Welt hat,weswegen das beste is was man machen kann überhaupt nicht an mehr zu denken den fixiert man sich zu sehr darauf das mehr zwischeneinander sich entwickeln soll kann es auch nur schief gehen,daher einfach gar nicht an mehr denken,viel zeit zusammen verbringen und die gemeinsame zeit genießen der rest kommt in laufe all der Monate des kennenlernens dann von ganz allein.

So finde ich es z.B. am schönsten wenn der 1. Kuss direkt vor oder nachdem man sich seine Gefühle gesteht kommt und er etwas ganz besonderes ist da man bereits gefühle füreinander hat,es ein sehr schöner moment ist und er den Anfang der Beziehung somit auf wundervollste weise Besiegelt.

Natürlich steht es auch jeden frei es vollkommen anders zu machen doch finde ich das man zumindest nichts übereilen sollte und das kennenlernen und vertrauen aufbauen an erster stelle steht und man aufpassen sollte das man sich nicht unnötig auf etwas fixiert oder sehr oft an mehr denkt und dadurch fehler entstehen können die alles wieder zunichte machen könnten was es nicht wert sein sollte.

Mfg Theorn.

Das ist keine Frage der Zeit sondern den Gefühls. Warum sollte man/frau nicht auch beim ersten Date küssen? Es ist doch auch schließlich ein wichtiger Indikator, wenn man feststellen will, ob man wirklich zueinander passt. Wenn das Gefühl da ist, dann weiß man jedenfalls, dass es ein 2./3./4. Date Wert ist.

Und mit dem Sex... Auch das ist eine Frage des Gefühls. Wenn es beide wollen, warum dann rauszögern? Jede Frau und jeder Mann hat seine Bedürfnisse. Das Leben ist zu kurz, um immer nein zu sagen. Und wenn der Sex gut ist, dann weiß man auch, ob es in einer Beziehung klappen könnte.

Denn mal ehrlich: Wer würde sich schon auf einen festen Partner einlassen, wenn der Sex mit ihm nicht stimmt...?! Das sollte schon passen!

Wenn die Chemie stimmt direkt am ersten Date. Sex auch. Denn wenn man in Berlin wohnt, besteht immer die Gefahr das man sich nie wieder sieht. Deswegen am besten gleich.