Ab welchem Alter zählt man euren Erachtens als reif?

8 Antworten

Ist bei jedem unterschiedlich,gibt auch Leute die mit 40 + nicht reif sind

also das Jahr 2000, war ein gutes Jahr dafür...

aber das hängt letztlich von jedem selbst ab, ebnen wenn man verantwortungsbewusst sein Handeln bestimmen kann, dass kann man sicher schon mit 14 oder eben auch noch nicht mit 40....

Schlecht zu sagen anhand des Alters.

In meiner Ausbildung war ich eine der ältesten der Berufsschulklasse, die meisten dementsprechend Teenager.

Dort war ein 16-Jähriger, der es mir intellektuell ziemlich angetan hat. Hatte was im Kopf und war schon wahnsinnig reif.

Auf romantischer Ebene lief nichts, man konnte sich einfach total gut miteinander unterhalten. Die fünf Jahre Altersunterschied waren nicht vorhanden, im Gegenteil. Heute, fast zehn Jahre später, haben er und ich noch immer Kontakt.

Das ist sehr unterschiedlich, es gibt viele jüngere die schon sehr reif sind für ihr Alter. Meist sind Mädels im Alter von 12 reifer als Jungs die 14 und älter sind. Es gibt aber auch einige Erwachsene die unreif sind für ihr Alter. Ich gehöre leider mit 54 auch dazu was die sexuelle Reife angeht. Vg.m/54

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So zwischen 25 und 30 sind die meisten "reif" genug, gute Entscheidungen zu treffen.

Nur mal so:

Gute Ideen zu haben und sich für besser als "die Alten" zu halten ist NICHT reif! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung