Ab welchem alter kann man sich cheeks stechen lassen?;o

4 Antworten

Wenns die Eltern erlauben ist es ganz ok cheeks stechen zulassen.Ich bin 12 aber habe mit 11 mir einen helix stechen lassen bei HELLS KITCHEN/GERA und meine Eltern haben es mir erlaubt und es tuht nicht weh mit einer Kanüle tut es nicht weh bin ich der meinung wenn ich angst habt davor.

Helix und Tragus frühestens ab 14 (wenn beide Elternteile einverstanden sind und mind. ein Elternteil dabei ist), Septum und Cheeks frühestens ab 16 (wenn beide Elternteile einverstanden sind und mind. ein Elternteil dabei ist). Es gibt auch viele Piercer, die Cheeks erst ab 18 stechen und wenn du dem Piercer zu unreif erscheinst, es aus anatomischen Gründen nicht geht usw. wird er dich wieder weg schicken (das kann auch bei anderen Piercings passieren)

Meine Freundin hat cheeks mit 14 1/2 bekommen. Es ist bei jedem Piercer anders. Jeder der hier sagt " jaa erst ab 16 im Gesicht und blaa" hat absolut keine Ahnung.

Das hat auch nichts mit seriös zutun. Wenn ein Elternteil etwas erlaubt, darf ein Piercer es stechen. Gesetzlich ist sowas nicht verboten.

Also bei Helix, Tragus und Septum geht das ab 16 in den MEISTEN Studios schon. Mein Septum hab ich mit 17 gemacht. Aber bei Cheeks weiß ich nicht, ich denke das wird da nicht anders sein. Unter 16 glaub ich geht das nirgendwo bei einem seriösen Piercer, obwohl ich mein Lippenpiercing auch mit 15 bekam. Aber Cheek ist eben nochmal was anders, da würd och mir auch mehrer Jahre lang überlegen weil wenn du die mal später raussnimmst sieht man das echt arg. Und wenn du es inst 1-2 Jahren immer noch willst kannst du dir sicher sein dass es auch richtig ist.

michellemikrami
Fragesteller

okeyy danke:) ja dann überleg ich mir das nochmal gründlich... ;)

MrsCartman  18.03.2013, 13:53
@michellemikrami

Vor allem ist die Verheilung nicht ganz ohne. Mach das lieber, wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit den Narben leben kannst und wenn Du etwas Fuß gefasst hast in einem Beruf.