Ab welchem Alter kann man seine Rinder alleine zuhause lassen?

9 Antworten

Ich denke Rinder sind, solange im Stall gehalten, gut geschützt. Ich denke sie werden bei guter Pflege ca 1 - 2 Tage gut durchhalten.

Falls jedoch Kinder gemeint sind, kommt es darauf an wie gut sie erzogen sind und für wie lange dieses "Alleinlassen" gedacht ist.

Würde mal sagen wenn sie Reif genug dafür sind und man sich auf die Kids verlassen kann.

Würde es erst mal mit kurzen Ausflügen probieren und immer das Handy für Notfälle zur Hand haben. Wenn das alles gut klappt die Ausglüge verlängern und die Kontrollanrufe verringern.

Würde meinen Sohn/Tochter ab 12 oder 13 Jahre es zumuten. Wie gesagt je nach dem wie weit die Kids schon sind auch mit 10 oder 11 Jahren. Solange kein Säugling/Kleinkind mit beaufsichtigt werden muss.

Irgendwann müssen es auch die Kinder ja mal lernen.

Im endeffekt muss es jedes Elternteil für sich entscheiden und zutrauen mit gutem Gewissen das Haus zu verlassen.

Rinder gehören auf die Weide. Freilandhaltung ist sehr wichtig. Auch für die Qualität des Fleisches.

Und in deiner Küche stören sie ohnehin nur. Hast du denn überhaupt Sanitäranlagen in deiner Wohnung installiert, oder wie verrichten sie ihr Geschäft?

Ich kenne niemanden, der auch nur ein Rind Zuhause hat. Die Viecher stehen normalerweise im Stall oder auf der Weide.

Ich würde sie auf die Weide stellen und nicht zu Hause halten.