Ab welchem Alter darf man alleine zum friseur gehen?

5 Antworten

Es gibt keine gesetzlichen Regelungen, die den Ausgang oder das Einkaufen irgendwo hinsichtlich des Alters bei Kindern oder Jugendlichen regeln. Ausnahmen bezüglich Kaufverträgen wurden schon genannt.

Ein Alter kann ich dir nicht nennen, aber folgendes habe ich im Internet gefunden:

Der Taschengeldparagraph besagt, dass ein von Kindern getätigter Kauf auch ohne Zustimmung des Erziehungsberechtigten rechtswirksam ist, solange das Kind den Kaufpreis mit Mitteln, die ihm zur freien Verfügung von den Erziehungsberechtigten überlassen wurden, bezahlen kann.

wenn du es willst geh alleine...hat keine Altersfreigabe...

7, vorher darfst du nicht zahlen.

Soweit ich weiß ^^

Da du diesen Text formuliert hast vermute ich dass du mindestens 9 bist. Und mit so einem Alter darf man natürlich schon alleine zum Friseur