Ab welchem Alter kann man Papageien Babys verkaufen?

3 Antworten

Wenn Sie eine hilfreiche Antwort haben wollen, dann sollten Sie hier mitteilen, um welche Art von Papagei es sich handelt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hasenliebe169
Fragesteller

Es handelt sich hierbei um Liebesvögel auch die Unzertrennlichen genannt :)

Da gibt es leider keine gesetzlichen Vorschriften oder mindestalter.

Und ja, du könntest auch alle zusammen halten.

Aber in Zukunft: lass sie doch nicht brüten wenn du die Tiere nicht vermittelt bekommst oder hergeben möchtest. Eier wegnehmen und gut ists.

Hasenliebe168  23.03.2022, 14:07

Vielen Dank für diese Antwort ich Schätze ich werde es dann weggeben wenn es laufen kann und Federn/Flaum hat und ich hatte keinen Brutkasten oder sowas in der Art aufgestellt und unbedingt viele Materialen zum Brüten hatten sie auch nicht ich war auch gerade im Urlaub als sie Gebrütet hat mein Nachbar hat sie gefüttert aber nicht irgendwie gesehen das da Eier langen aber in Zukunft werde ich besser aufpassen :)

Hasenliebe168  23.03.2022, 14:09

Aber wenn es bei einem Bleibt behalte ich es auch :)