Ab welchem Alter kann man kein Sportler mehr werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Sport an. Marathon kannst du auch noch mit 30 anfangen und erfolgreich werden, wenn du die richtige Genetik hast. Fußball eher nicht

Picea007xyz  10.08.2021, 19:57

ausdauersport kann man auch noch im höheren alter machen. das mit mehr schnellkraft wie sprinter eher im jüngeren alter. jens voigt fuhr bis ca. 40 radrennen, am schluss mehr als helferoder rolf aldag zB.

Picea007xyz  10.08.2021, 20:00

ausdauersport kann man auch noch im höheren alter machen. das mit mehr schnellkraft wie sprinter eher im jüngeren alter. jens voigt fuhr bis ca. 40 radrennen, am schluss mehr als helferoder rolf aldag zB. 10 km schwimmen können auch ältere mit training noch schaffen.

Kommt auf den Sport an und wie fit du bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Die meisten Profisportler beginnen ihr Karriere schon als Kinder 😉 Sie sind dann meistens schon die besten in der jeweiligen Disziplin!
Also würde ich sagen, dass es bei dir schon zu spät ist 😅 Ausnahmen kann es natürlich immer geben

Picea007xyz  10.08.2021, 20:01

und mit etwas Dope wie bei Lance geht es noch länger...kleiner scherz.

kannst du das ganze leben lang werden und so lange dich jemand bezahlt oder du es selbst hauptberuflich machen und bezahlen kannst, kannst du auch profi sein. profi heisst ja nur, dass du einen sport im hauptberuf machst.

Picea007xyz  10.08.2021, 19:53

radrennfahrer fahren z.b. erst selbst lange rad und dann werden sie trainer oder reporter oder sportliche leiter und sind weiterhin in dem beruf im sport unterwegs wie jens voigt, gehen dann zu eurosport. schach kann man auch noch in jedem alter machen und fällt auch noch unter sport.

Es kommt darauf an wie fit du bist aber grundsätzlich bringt es dir Vorteile wenn du als Kind/Jugendlicher schon damit anfängst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung