Ab welchem Alter kann man Katzen Kunststückchen beibringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So früh wie möglich -am besten noch im jungen Alter (ab ca 12 Wochen) ,denn umso älter die Katze wird, desto schwieriger kann es manchmal sein ,ihr noch etwas beizubringen. Wobei dass auch immer auf den jeweiligen Charakter drauf an kommt. Katzen sind einfach einsinnige Tiere,und wenn sie nicht wollen,darf man sie auch nicht zwingen. So fern es kleine Kunsstücke sind ( ich gehe mal davon aus dass du keine Zirkustricks mit ihr machen willst ) und die Katze dass will ,steht dem natürlich nichts im Wege. mfg

Ps: Man sollte es nur mit den Kunststücken nicht übertreiben,sondern einfach klein anfangen und dann steigern.Und gib deiner Katze viel Pause und Zeit.

hallo

quäl mal deine Katze nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Katzen sind freie tiere, wenn du dass nicht weißt, so hol dir einen Hund, da kann er auch Kunststücke lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre es nicht besser du würdest dir einen Hund anschaffen? Katzen können schon abgerichtet werden, mit viel Geduld und Liebe.....ich frage mich nur warum man das machen sollte? Katzen sind Individualisten, entweder sie machen etwas aus Liebe zu dir, oder gar nicht!

Man sollte Katzen überhaupt keine Kunststückchen "beibringen". Es ist nicht artgerecht und liegt nicht in ihrer Natur, sich "dressieren" zu lassen.