Ab welchem Alter ist Red Bull und es schädlich oder so?

7 Antworten

Schädlich ist es in jedem Alter. In Maßen ist es ok, aber trotzdem nicht gesund und auf Dauer eben auch schädlich. Dazu kann man viel im Internet nachlesen, wenn es dich wirklich interessiert.

Hi123123123
Fragesteller

Nur paar von meinen Freunden trinken halt Red Bull und ich wollte halt mal fragen ob sie dass überhaupt schon dürfen und ob das nicht auf ungesund ist für sie.

krispinchen  26.04.2024, 15:37
@Hi123123123

Naja unter 18 darf man auch kein GTA zocken, aber denke, dass das auch viele schon tun. Also unter 18 würde ich auf keinen Fall Energy trinken, da es wirklich gesundheitsschädlich bis hin zu Herzversagen etc. führen kann. Sei vernünftig und halt dich fern davon. Trink lieber nen Eiskaffee, wenn du nen Koffeinkick brauchst. Das ist nicht ganz so schädlich.

Nelle14  26.04.2024, 17:57
@Hi123123123

kommt drauf an wie alt sie sind und ob es ihre Eltern erlauben

Für Red Bull gibt es keine Altersbeschränkung. Einige Läden können aber trotzdem beschließen, dass sie es erst ab einem bestimmten alter verkaufen.

Bitte beachte, dass Red Bull tatsächlich schädlich für den Kreislauf und den Schlaf sein kann. Es kann zu Bluthochdruck, Herzrasen und unruhigem Schlaf führen, was sich wiederum auf die Gesamtgesundheit auswirkt.

Es ist generell schädlich, unabhängig vom Alter.

Gesund ist es generell nicht, egal wie alt du bist.