Ab welchem Alter darf man sich einen Piercing stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo (Ohr , Nabel, Zunge , Intimbereich oder Brustwarzen ...) . Deine Frage ist lustig. Ich wurde als 2jährige damals von meiner Mutter zu einem Juwelier unfreiwillig geschleift & musste mir 2 Ohrringe verpassen lassen ! In diesem Alter hat man keine Chance sich zu wehren. War damals halt bei Eltern Mode. Meine Cousine (damals 28) hatte mir zum 14. heimlich ein Nabelpiercing spendiert. Das lief perfekt ab weil wir den selben Nachnamen hatten. Also Mutter & Tochter ;-))) Meine Mutter hatte es irgendwann mal gesehen. Sie war entsetzt & fragte mich, wie man sich in meinem Alter schon piercen lassen kann ?!? ... Ich habe nur mit meinen 2 provokativ ausgestrecken Mittelfingern auf meine Ohrläppchen gezeigt ;-))) Und schon war Ruhe & kamen keine weiteren Nachfragen . Weiss nicht, ob das Deine Frage beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophia749
Fragesteller

Würde gerne (wenn ich alt genug bin) einen am Bauchnabel haben. Krass, mit 2 Jahren hat der das schon gemacht? Aber coll das deine Cousine das einfach so gemacht hat :)

dieretoure  19.09.2023, 21:32
@Sophia749

Waren andere Zeiten & damals gab es noch keine "Piercer". Das machte alles der Juwelier oder Uhrmacher, wo man das Teil kaufte. Ich weis bis heute noch nicht, wieso ich das überlebt habe. Da gab es noch keine Betäubung durch Vereisung oder Spritze ;-)

Wenn deine Eltern es erlauben und es der Piercer macht geht es.

Wie ich deiner Bio entnehmen konnte, scheibst du, dass du 12 bist. Mit 12 geht ein Piercing leider nicht.

Mit 16 darf man mit Einwilligung der Eltern (soweit ich weiß)

Ab 18 natürlich wie du willst

Sophia749
Fragesteller

Das dachte ich mir schon. War mir nur unsicher ob man ab 14 oder 16 einen darf. Danke!

Da gibt es keine Grenze. Manche Läden wollen aber die Zustimmung der Eltern oder ordnen das Alter 14-16 an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔
ALove98  19.09.2023, 20:06

Sind dann auch solche läden die die piercings schiessen

ALove98  19.09.2023, 20:09
@janvalperz

yes nicht weiter zu empfehlen. Wird besser wenn man sich das selber macht.

18 ohne eltern

16 mit einverständnis und dabei sein mit eltern es sei denn es handelt sich um die ohren machen die meistens dann ne ausnahme

14 gar nicht

AtropaBella  19.09.2023, 20:12

Doch, manche schon - hab mein erstes Helix auch mit 14 beim Piercer stechen lassen, mit Muddern dabei.